Der Mike, das Blog und der Anfang

von Unsplash auf pixabay.de

Sodale, das is also der … ich glaube dritte Versuch ein Blog zu starten.

Da ich mich nicht wirklich für “ein Thema” entscheiden konnte, habe ich beschlossen, einfach alles möglich, was mir so einfällt, hier zu bloggen.

Sicherlich wird es einige Blogposts zu meinem “Leben mit 3G” geben, dem Zusammenleben mit der LiebeMeinesLebens™ und ihren deBäbbis™. Der Nachname der drei fängt mit G an, weshalb ich sie auch meine ThreeGees nenne (also 3G). Davon abgesehen haben sie natürlich noch zig andere Spitznamen.

Und die Idee, überhaupt meinen Blog wieder zu reaktivieren, ist der Idee geschuldet, dass ich unbedingt mal podcasten ausprobieren wollte. Danke Sebi haben wir nun auch einen solchen gestaret und ihn “Zwei im Podkasten – die wollen nur spielen” genannt. Dieser Podcast wird also auch hier seine Veröffentlichung finden.

Und dann eben, wie gesagt, alles was mir sonst so einfällt … ein Laber-Blog sozusagen, entsprechend unserem Laber-Podcast.

Zum Foto noch: solche Art Bilder sind mir nun schon sehr oft begegnet – verschlagwortet mit “Home Office”, “Blog”, … und gaaanz oft mit Mac, Notizbuch und einem Kaffee-Getränk auf Holztisch. Wie kommt es dazu? Wieso ist das die offenbar häufige Vorstellung von Bloggen, Schreiben, Home Office, etc.?

Also bei mir sieht das eher so aus …

 

Kommentar hinterlassen:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sliding Sidebar

Das bin ich, der Mike.

Und das ist der dritte Versuch ein Blog zu führen - mal schauen, wieviel und wie regelmäßig ich diesmal schreibe. Damit es evtl. einfacher wird, werde ich einfach alles bunt gemischt hier zum Besten geben.

Zudem versuch ich mich gerade mit großartiger Unterstützung von Sebi in der Podcast-Welt.

Ich bin Jahrgang '73, bin mit Begeisterung Jugendpfleger (Schwerpunkt: Beteiligung) der Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich, wo ich auch mit der LiebeMeinesLebens™ und ihren beiden Söhnen (aka deBäbbis™) wohne.

... und mehr erfährt man dann wahrscheinlich/hoffentlich/... durch die Beiträge hier.